Heyer’s Karten-Studio” 4: Karten aller Art – selbstgemacht!

Schneeglöckchen

Bernd und Petra Heyer versorgen die Windows-Anwender mit einem ganz speziellen DTP-Programm für den Heimgebrauch. Das “Heyer’s Karten-Studio” ist kinderleicht zu bedienen und spezialisiert sich ganz darauf, Karten aller Art selbst zu entwerfen – um sie dann auszudrucken und zu versenden. Die neue Version 4 spendiert noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Die paar Karten, die ich brauche, drucke ich mir selbst. Dabei hilft “Heyer’s Karten-Studio” für Windows, das gerade in der Version 4 neu erschienen ist.

Das Programm hilft dabei, Einladungen, Grußkarten, Glückwunschkarten, Geburtsanzeigen, Danksagungen und weitere Karten aller Art am eigenen Bildschirm selbst zu entwerfen.

Vorteil Nummer 1: Niemand braucht mehr ins Schreibwarengeschäft zu fahren, um vorbereitete Blankokarten für viel Geld zu kaufen. Vorteil Nummer 2: Ab sofort lassen sich völlig individuelle Karten gestalten.

“Heyer’s Karten-Studio” erklärt sich von selbst. Es stehen viele Papierformate zur Verfügung. So lassen sich Karten im A4-Format anlegen. Es können aber auch A5-Klappkarten oder A6-Faltkarten umgesetzt werden. Ob A3 oder DIN R – alles ist möglich.

Es stehen viele Designs bereit, die der Anwender gern für sich verwenden und individuell anpassen darf. Es besteht auch die Möglichkeit, Felder auf den Seiten zu platzieren. Felder können Texte, Rahmen, Bilder, Formen, Flächen oder Linien aufnehmen. So ist es möglich, etwa Fotos und Cliparts in die Karten einzufügen – in vielen bekannten Bitmap-Formaten. Registrierte Anwender können sogar auf eine Online-Bildergalerie zurückgreifen und hier nach geeigneten Motiven suchen.

Eine Besonderheit ist die Seriendruckfunktion. Sie hilft dabei, personalisierte Einladungen oder Danksagungen ausdrucken. Ebenso ist es möglich, Adressen auf Briefumschläge oder auf Etiketten zu drucken. Die Funktion greift wahlweise auf externe Datensätze zurück oder auf Adressen, die im Programm erfasst werden. Auch ist es möglich, den Bestand zu filtern, sodass nur die Datensätze zum Einsatz kommen, die für das aktuelle Projekt benötigt werden.

“Heyer’s Karten-Studio” 4: Viele Neuerungen in der neuen Version
Ab sofort liegt das “Heyer’s Karten-Studio” in der Version 4 vor. In der neuen Version wurden einmal mehr Wünsche der Anwender realisiert:

– Neue Formen: Es stehen 27 neue Shapes, 3 neue Formen, 6 frische Füllmuster und – online – 470 neue Bitmap-Texturen bereit. Auf diese Weise lassen sich die eigenen Karten noch abwechslungsreicher gestalten.
– Layout-Hilfen: Für ein noch feineres und genaueres Layouten stellt die Software nun auch Gitterlinien, ein Raster, Führungslinien und Einrastpunkte wie bei einem professionellen DTP-Programm zur Verfügung. Ab sofort ist es auch möglich, Ebenen anzulegen.

Das “Heyer’s Karten-Studio” 4 kostet in der Vollversion 29 Euro. Auf der Homepage steht eine kostenlose Testversion zur Verfügung.

Wichtige Links:
Homepage:
http://heyer.de
Produktinformationen: http://heyer.de/Heyers-Karten-Studio
Überblick der Neuerungen: http://heyer.de/Heyers-Karten-Studio-Neu-Version-4

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Bernd & Petra Heyer GbR
Goldregenweg 104
51061 Köln
Tel: 0221 / 631 08 80
Fax: 0221 / 278 88 81
Mail: info@Heyer.de
Web: www.heyer.de